Anzeige ab 99 euro schalten
Werbung



Was steht eigentlich auf dem Wunschzettel eines LKW Fahrers (m/w)?


Weihnachten - das Fest der Liebe - steht mal wieder vor der Tür. Für viele von uns ist die Vorweihnachtszeit oftmals nicht besinnlich, eher das Gegenteil ist der Fall.

Doch bald ist es auch für Euch soweit: Der Heilige Abend ist da, die Gans ist im Ofen, der geschmückte Weihnachtsbaum mit den bunten Kugeln hat den LED-Baum aus dem LKW-Führerhaus abgelöst. Jetzt kann es doch eigentlich losgehen!


Beim Anblick der festlich verpackten Geschenke steigt die Spannung! Was ist drin?

Die praktische Heizdecke oder die mega Lederinnenausstattung?

Ein neues LED-Leuchtschild mit Namen? Davon kann man nie genug haben.

Bitte, bitte einen richtig coolen Trucker Tisch mit allem Pi Pa Po.

 

 

Was das echte Trucker /innen-Herz wirklich begehrt?

Die Liste ist sicherlich lang. Wir haben uns in der der Trucker Szene umgehört und schnell festgestellt: Neben all den technischen Raffinessen die gut und wichtig sind, um das Arbeitsleben im Lkw erheblich zu erleichtern, steht ein weiterer Aspekt im Vordergrund: Die Behaglichkeit. Wer Stunde um Stunde auf der Piste verbringt, sollte sich im Fahrzeug unbedingt wohlfühlen. Hier unsere ersten drei der Bestenliste – zum Weiterleiten an den „Weihnachtsmann“.

 Weihnachtslandschaft

 

Platz 1:

Ein gewisser Komfort während der Pausen und Übernachtungen hat oberste Priorität, damit die Fahrt erholt weitergehen kann. Dabei spielt natürlich auch die Optik eine große Rolle, am wichtigsten ist jedoch die Möglichkeit, im Truck ganz entspannt auszuruhen und zu schlafen. Somit sollte man bei der Innenausstattung nicht sparen sondern klotzen. Die Zeit ist reif für eine neue Einrichtung.

Ganz oben auf den Wunschzettel gehören: Gardinen – blickdicht, mit Fransen, ohne Fransen, mit und ohne Bommeln, ein bißchen kitschig oder einfach und schlicht! Es gibt unzählige Varianten inklusive passendem Zubehör: Kissen, Bettdecken, Tagesdecken – Hauptsache gemütlich.


Platz 2:

Fühlt man auf hässlichen, verschlissenen Sitzbezügen wohl? Nein, das tut man nicht! Das ideale Weihnachtsgeschenk:

Neue Sitzbezüge. Und zwar schöne Sitzbezüge! Angefangen bei den pflegeleichten und waschbaren Modellen, die es nicht übel nehmen, wenn der Kaffee mal überschwappt bis hin zu den Luxus-Sets in feiner Lederoptik. Eine unkomplizierte Veränderung, die ganz schnell den Wohlfühl-Faktor im Lkw erhöht.

 

Weihnachtsbaum

 

Platz 3:

Wieder viel Zeit im Stau verbracht?

Das Zuhause ist noch kilometerweit entfernt. Keine Lust auf's Schnellrestaurant? Wer für diese Situationen gut gerüstet ist, ist ganz weit vorn. Welche Ausstattung gehört unbedingt in den Truck?

Wir haben uns umgehört und das Ergebnis war nicht überraschend. Wenn schon nicht Zuhause, dann eben „wie Zuhause“. Und somit stehen schlicht und ergreifend Dinge auf der Wunschliste der befragten Trucker /innen, die das Leben im Laufe eines Arbeitstages einfacher und leichter machen. Wie zum Beispiel die einfach bedienbare Mikrowelle, ein Kühlschrank, der wirklich kühlt, ein Wasserkocher mit genügend Power sowie bequeme Arbeitskleidung von guter Qualität.

 

Wir wünschen weiterhin gute Fahrt, kommt gut nach Haus und lasst euch reichlich beschenken.

 

ÜBRIGENS:

Bei Amazon gibt es einiges in Sachen LKW Zubehör zu entdecken: https://amzn.to/2Ks5al9 ( X Dies ist ein Affiliate-Link, d.h. wenn Ihr diesen für Euren nächsten Einkauf nutzt, dann bekommen wir eventuell eine Provision ;-)